header1

Rechtsberatung Arbeitsrecht Neustadt Landau

Ihre Ansprechpartner:

Rechtsanwalt Bassimir - Fachanwalt für Arbeitsrecht

Im Arbeitsleben kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen, die eines juristi-schen Beistands bedürfen. Nicht immer geht es gleich um ein gerichtliches Verfahren. Vielmehr gibt es eine Vielzahl von Bereichen, die sich mit Hilfe anwaltlicher Beratung klären lassen, ohne dass es zu einer Auseinandersetzung vor dem Arbeitsgericht kommen muss.

Aus diesem Grund liegt einer unserer Schwerpunkte in der Beratung bei der Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen, der Abwicklung und Beendigung eines Arbeitsverhältnisses.

Sollte eine außergerichtliche Lösung nicht möglich sein, sind wir selbstverständlich gern bereit, Sie auch im arbeitsgerichtlichen Verfahren zu vertreten.

Sollten Sie eine Kündigung erhalten, weisen wir bereits an dieser Stelle darauf hin, dass innerhalb einer Frist von drei Wochen Klage zum Arbeitsgericht erhoben werden muss, da ansonsten die Kündigung als rechtmäßig gilt. Ein Widerspruch genügt nicht.

Zu beachten sind auch gewisse Besonderheiten des Arbeitsrechts, typische Bereiche mit Regelungsbedarf sind:

• Arbeitsvertrag
  • Probezeit